Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Bahnhofstag am 12. Juli findet statt!
12.07.2020

Die Arbeiten in Dörzbach laufen wieder an

Nach der Corona-bedingten Einstellung der samstäglichen Arbeitseinsätze sind diese in den letzten Wochen langsam wieder angelaufen.


Der zukünftige Museumszug am Bahnsteig

Wagen 435 hat eine Brems- und Behälterleitung erhalten

Mit Abstand und Maske wurden die Arbeiten an den Fahrzeugen und der Infrastruktur wieder aufgenommen, um bei der Inbetriebnahme der Gleisanlagen im Bahnhof Dörzbach wieder einige Fortschritte zu erreichen.
An den Fahrzeugen (Barwagen und Sommerwagen) wurden ganz klassisch mit Schablonen die Beschriftungen angebracht und am Flachwagen 435 die Bremsleitung montiert. Mit Hochdruck werden momentan die letzten offenen Punkte am Gleis abgearbeitet. An einigen Stellen in den Weichen stimmen die Spur- und Rillenweite noch nicht exakt und müsse vor der Abnahme der Gleisanlagen korrigiert werden.
Heute konnten wir dann eine erste kleine Veranstaltung in diesem Jahr durchführen. Für unseren Juli-Bahnhofstag standen unsere Fahrzeuge am Bahnsteig zum Anschauen und Fotografieren bereit, die Innenbereiche bleiben jedoch geschlossen und auch Verpflegung haben wir keine angeboten. Immerhin ca. 20 Besucher haben unter Hygiene-Auflagen diese Möglichkeit genutzt. Wir hoffen, unser Angebot bis zum September-Bahnhofstag am 13. September weiterentwickeln und der aktuellen Situation anpassen zu können, um dann eine attraktive Veranstaltung durchführen zu können.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.