Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Arbeiten am 28. September
05.10.2019

Arbeiten am 05.10

Heute stand die Aufarbeitung des Sommerwagens 113 im Vordergrund.


Für ein Drehgestell des 113 wurden noch neue Bolzen gedreht und parallel dazu neue Schmierdochte für die Radsatzlager angefertigt. Das Aufsetzen des Wagenkastens auf die Drehgestelle ist nun in greifbare Nähe gerückt. Um anschließend die Bremsanlage des Wagens einstellen zu können, wurde heute schon einmal die Untersuchungsgrube aufgeräumt und geputzt.
Auch im Bahnhofsgebäude wurde Altmaterial entsorgt, damit für das neu erworbene Spurmaß ein Platz zum Verstauen frei wird. Auch eine typische Arbeit für den Herbst hat begonnen: das Zusammenrechen der Blätter der Linde und der Kastanie am Stationsgebäude.
An Lok 22-02 wurde die Instrumentenbeleuchtung geprüft und repariert, ebenso wurden die Stände der verschiedenen Ölausgleichsbehälter und des Kühlwassertanks geprüft und bei Bedarf nachgefüllt.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.