Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Schienentransport nach Dörzbach
17.08.2019

Arbeiten am 17. August

Heute wurde an den Wagen 113 und 371 sowie am Reparaturhaustor gearbeitet und Kleineisen wurden sortiert.


Am Wagen 113 geht es jetzt mit der Bremsanlage des zweiten Drehgestells weiter, nachdem sie am ersten fertiggestellt wurde. Dagegen werden am Barwagen 371 eher kleiner Nacharbeiten durchgeführt: Die Türen an den Bühnen wurden so angepasst, dass sie nach innen vollständig auf schwenken können, aber, um Stürze zu vermeiden, nicht mehr nach außen. An den Trittstufen wurden noch spitze ecken, die man beim Kuppeln der Fahrzeuge mit der Wade „finden“ könnte, abgerundet. Außerdem wurde mit der Ausbesserung von ein paar Fehlstellen am Lack begonnen. Am Tor des Reparaturhaus ging es mit der Instandsetzung weiter und im Güterschuppen wurden Kleineisen für den geplanten Weiterbau Richtung Klepsau sortiert und eingelagert.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.