Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Arbeiten am 8. Dezember
15.12.2018

Arbeiten am 15. Dezember

Heute haben wir an den Drehgestellen vom Sommerwagen 113 gearbeitet.


Die Einzelteile des Drehgestelle werden wieder montiert.

Aufreiben einer Bohrung; unsere Radialbohrmaschine dient als Führung für die Reibahle

Teile des Bremsgestänges wurden demontiert und ausgeschlagene Bohrungen auf ein passendes Maß gerieben. Anschließend wurden in die Löcher Buchsen eingesetzt, um für die Bolzen wieder im Durchmesser passende und runde Löcher zu erhalten.
An Diesellok 22-02 konnte eine weitere Undichtigkeit in der Druckluftanlage beseitigt werden, nach momentanem Stand haben wir jetzt nur noch ein Ventil, das uns Probleme bereitet.
Als Vorbereitung für die Erstellung der Bauplanung für die Strecke Richtung Klepsau wurde alle 10 m die Höhenlage des Bahndamms am auf dem 500m langen Abschnitt von der Max-Planck-Straße bis zur Marie-Curie-Straße vermessen. Damit kann jetzt der Höhenplan des Gleises mit dem aktuellen Zustand des Bahndamms verglichen werden.
Für den Weihnachtsmarkt am Sonntag (16.12.) wurde unsere 5-Zoll Bahn am Rathaus aufgebaut.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.