Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Arbeiten am 4. August
11.08.2018

Arbeiten am 11. August

Heute war „Rückbau“ angesagt: die in den letzten Monaten angepassten Bauteile an der Bühne des Wagens 371 wurden wieder demontiert.


Nun sind fast alle Anbauteile an der Bühne Richtung Klepdsau wieder demontiert

Die einzelnen Teile sollen jetzt grundiert und lackiert werden, anschließend können sie dann wieder angebaut werden. Das Verfahren ist zwar recht umständlich, aber nur so lässt sich erreichen, das alles zusammenpasst und auch die nachher nicht mehr erreichbaren Flächen vor Korrosion geschützt sind.
Außerdem wurden Wartungsarbeiten an unserer Fräsmaschine durchgeführt, unser neues Gleisbau-Wägelchen gelb lackiert, die Tür zum Schalterraum im Stationsgebäude ein zweites Mal gestrichen und auf der freigeschnittenen Strecke Richtung Klepsau eine Vegetationskontrolle durchgeführt (sprich: wieder austreibende Pflanzen durch grubbern frühzeitig beseitigt).



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.