Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Arbeiten am 29. und 30. Juni
07.07.2018

Arbeiten am 7. Juli

Heute ging es am Barwagen und im Gleisbau weiter.


Am Barwagen 371 wurde das letzte noch fehlende Fenster eingebaut, hier war beim ersten Einbauversuch die Scheibe kaputtgegangen. An drei anderen Fenstern wurde gleich noch die Vorspannung der Feder angepasst, die das Fenster im geschlossenen Zustand oben hält. Dazu wurde der ganze Federmechanismus mit zwei Spanngurten zusammengedrückt und konnte dann mitsamt dem Fenster in der Führung angehoben werden, um an die Einstellmutter zu kommen. Am Nachmittag wurde dann an der Einfahrweiche des Bahnhofs Dörzbach aus Natursteinen eine kleine Plattform zum bequemeren Stellen der Weiche gebaut. Außerdem wurde die Gleisbaustelle vom letzten Wochenende, bei der Pass-Schienen getauscht wurden, noch fertiggestellt. Langsam aber sicher gibt es im Gleisbau immer weniger offene Punkte bis zur Fertigstellung des ersten Bauabschnitts – alle Fortschritte zeigen wir gerne an unserem Bahnhofstag am 15. Juli von 13 bis 17 Uhr.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.