Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Arbeiten am Brückentag
05.05.2018

Arbeiten am 5. Mai

Nachdem kurzfristig an der Weiche vor dem Lokschuppen (Gleis 3) noch eine Schwelle getauscht wurde, ging es heute mit dem Gleisbau (Gleis 2) vor dem Lokschuppen weiter.


Erst wurde ein Vlies verlegt, um den Pflanzenwuchs von unten zu verhindern. Danach wurde reichlich Schotter eingebracht und verteilt um einen guten Untergrund für das neue Gleis zu bekommen. Diese Tätigkeit nahm die meiste Zeit in Anspruch und war bei dem heutigen sonnigen Wetter auch die schweißtreibendste Tätigkeit. Am späten Nachmittag war dann das Planum so weit fertiggestellt, dass auch noch die neuen Schwellen ausgelegt werden konnten. Das Ergebnis des Tages kann sich, dank der vielen fleißigen Helfer, durchaus sehen lassen.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.