Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Intern



< Arbeiten am 11. und 12. Mai
19.05.2018

Arbeiten am 19. Mai

Gleich am Morgen konnten wir zwei Gleisbauschrauber in Empfang nehmen, die ein ehemaliger Mitarbeiter der Firma STRABAG aus deren Angebot an Gebrauchtmaschinen für uns organisiert hatte.


Die Maschinen werden unseren alten Schrauber mit Motor aus französischer Produktion, für den es schon seit Jahren keine Ersatzteile mehr gibt, ablösen und uns im Gleisbau sehr gute Dienste leisten. Vielen Dank an die Firma STRABAG für diese tolle Unterstützung!
Im Gleisbau konnten wir den Bereich vor dem Lokschuppen soweit fertigstellen, dass er am Bahnhofstag am kommenden Wochenende begehbar ist. Bereits unter der Woche hatte eine kleine Truppe das Gleis ausgerichtet und gestopft. Wir konnten dann noch etwas Schotter einfüllen und gleichmäßig verteilen und die Fläche vor dem Lokschuppen mit KFT einebnen, verdichten und splitten. Nach dem Bahnhofstag werden wir diese Fläche dann wieder mit Pflastersteinen befestigen. Im Lokschuppen wurden die Schiebetüren am Barwagen eingebaut.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.