Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Arbeiten am 17. März
24.03.2018

Arbeiten am 24. März

Heute ging es mit der Instandsetzung des letzten alten Gleisstücks vor dem Lokschuppen richtig los.


Die alten Schienen und Schwellen wurden ausgebaut, um die Mischung aus Erde, Splitt und etwas Schotter, in der das Gleis lag, ausbaggern zu können. Direkt vor dem Lokschuppen war das Gleis einbetoniert, hier musste auch der Beton entfernt werden. Parallel dazu wurde in dem am vorherigen Wochenende eingeschotterten Abschnitt von Gleis 2 der Schotter noch gleichmäßig verteilt und überschüssiger Schotter von der Gleismitte nach außen geschaufelt.
In der Werkstatt ging es an der Druckluftanlage von Lok 22-02 weiter, der instandgesetzte Druckregler für die direkte Bremse konnte wieder eingebaut werden. Außerdem wurden die Absperrhähne für die Kupplungen der Vielfachsteuerung abgedichtet.
Am Abend konnten wir dann noch Gästen der Kulturküche, die im Empfangsgebäude einen Geburtstag feierten, nach einem Sektempfang im Triebwagen 303 eine kleine Führung durch den Lokschuppen anbieten.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.