Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Intern



< Arbeiten am 23. September
01.10.2017

Ausflug zur Kandertalbahn

Dieses Wochenende waren wir ausnahmsweise regelspurig unterwegs. Unser diesjähriger Aktivenausflug hat uns zur Kandertalbahn ganz im Südwesten Deutschlands geführt.


Auch mit abweichender Spurweite gibt es viele Gemeinsamkeiten zur Jagsttalbahn. So ist auch die Kandertalbahn eine ehemalige Privatbahn, die von der DEBG und später SWEG betrieben wurde. Seit 1986 dient die Strecke als Museumsbahn.
Am Samstag konnten wir, unter fachkundiger Führung durch den obersten Betriebsleiter, die Strecke mit dem Dieseltriebwagen VT 3 von 1928 erkunden. Anschließend ging es in die Wagenhalle und den Lokschuppen. Dort konnten die aktuellen Restaurierungs- und Hauptuntersuchungsprojekte besichtigt und ein wenig gefachsimpelt werden.
Sonntag waren wir dann zum Ausklang eine Runde mit dem Dampfzug unterwegs. Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen der Kandertalbahn für die tolle Organisation und die interessanten Einblicke.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.