Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Aktivitäten am 14. und 15.12.
05.01.2014

Stopfarbeiten in Dörzbach gehen weiter

Auch im neuen Jahr ging es, bei erstaunlich warmem Wetter, gleich im Gleisbau weiter. Momentan wird unsere DKW eingeschottert und gestopft und die angeschlossenen Gleise in die richtige Höhenlage gebracht.


Stopfen im Gleis 2 (Bild: SH)

Für die Arbeiten wurde unsere Stopfmaschine CFG BR-100 noch etwas optimiert und kann nun auch problemlos Weichen (bzw. Radlenker) durchfahren. Zum Anschluss der DKW wurden Übergangslaschen von Schiene S49 auf Xa beschafft und eingebaut.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.